• Startseite
  • Besuch der Dr. Oetker Welt in Bielefeld 2018

Besuch der Dr. Oetker Welt in Bielefeld 2018

Die Deutsch- Polnische Gesellschaft Gütersloh e.V. war am 18. Mai 2018 in der Oetker Welt in Bielefeld zu Besuch.

25 Personen haben an dem geführten Rundgang teilgenommen. Die Führung mit anschließender Verkostung dauerte über zwei Stunden. Gezeigt wurden geschichtliche und markenbezogene Exponate. Die Oetker-Welt ist ein fester Bestandteil im Traditionshaus Dr. Oetker, der als Erster in seiner neuen Apotheke 1891 das Backpulver herstellte. Weltweit ist Dr. Oetker aber auch für die Herstellung des Vanillepuddings bekannt geworden.

Von dem durften die Besucher am meisten kosten. Inzwischen wird Viel mehr als Pudding bei Dr. Oetker Bielefeld produziert. Im Haupthaus, welches inzwischen eins der Wahrzeichen von Bielefeld geworden ist, werden in den Versuchsküchen neue Produkte ausprobiert und weiterentwickelt.

Die Bandbreite des internationalen Unternehmens, welches inzwischen weltweit produziert und liefert ist sehr groß. Ein Produkt kennen inzwischen fast alle Deutschen und Polen, es ist die Dr. Oetker Pizza in verschiedenen Variationen. Es war ein gelungener Ausflug, von dem niemand hungrig nach Hause gekehrt ist. Eine gratis Geschenktüte mit Dr. Oetker Produkten gab es zur Überraschung aller für jeden Teilnehmer auch.